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Was ist SAP Customer Relationship Management (SAP CRM)?

SAP Customer Relationship Management System (CRM) ist ein führendes Software-System, das Unternehmen hilft, ihre Kundenbeziehungen zu verwalten und zu optimieren. Es ist eine umfassende Lösung, die speziell für den Kundenkontakt entwickelt wurde und Unternehmen bei der Automatisierung von Prozessen und der Steigerung der Kundenzufriedenheit unterstützt.

SAP CRM ist eine Software-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, Kundenprofile zu erstellen, ihre Interaktionen mit Kunden zu verwalten, Kundenanfragen zu beantworten und Kundenaktionen zu verfolgen. Unternehmen können Kundendaten analysieren, um mehr über ihre Kunden zu erfahren und ihre Kampagnen und Aktivitäten zu personalisieren. Mithilfe von Erkenntnissen über Kundenaktivitäten können Unternehmen schließlich kundenspezifische Produkte und Dienstleistungen entwickeln und liefern.

Mit SAP Customer Relationship Management lässt sich darüber hinaus auch die Kundenbetreuung und der Kundenservice automatisieren. Unternehmen können den Kundendienst personalisieren und anpassen und die Kundenbetreuung über verschiedene Kanäle wie E-Mail, Chat und Telefon ausführen. Mit der integrierten Analysetechnologie lassen sich Kundenzufriedenheit und -loyalität überwachen. Die flexible Berichtsfunktionen gibt Einblicke in den Status der Kundenbeziehungen und mit dem Vertriebsmanagement sind Unternehmen zudem in der Lage, Vertriebsprozesse zu automatisieren und den Vertriebserfolg zu steigern.

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