Webinar: Secure Invoicing March 7 Registration

inquiry@gopus.de

+49(0)5943-914255

Online event: “E-invoicing obligation on the home stretch” on December 12th!

Artificial intelligence (AI)

Artificial intelligence (AI) is on everyone's lips. Simply put, AI or AI (Artificial Intelligence) is a field that combines computer science and robust datasets to enable specific problem-solving and decision-making skills while mimicking the human mind. The basis of AI is the rationality of thought and action: systems that think and act rationally, like humans.

There are two types of artificial intelligence: weak and strong AI. Weak AI, too Artificial Narrow Intelligence (ANI) called, concentrates on certain executions and trains certain tasks and mechanisms. It drives most of the AI we know today.
Strong AI, on the other hand, too Artificial General Intelligence (AGI) is a theoretical form of AI in which the computer or machine has human-like intelligence. So she has an independent consciousness that can solve problems, learn and plan for the future.

SAP announces AI solution with IBM Watson

AI will also play an important role at SAP in the future. SAP is reacting accordingly and has now announced that it will offer an SAP solution with IBM Watson, which enables AI-powered insights and automations to to work more efficiently and innovatively. The new AI capabilities will be extended to all SAP solutions and will help managers and employees answer a wide range of questions while speeding up and automating tasks. Currently, IBM's technology is already in the mobile application TripIt by SAP Concur accessible.

AI meets SAP

Together with our partner zapliance we give users in a free online event "AI meets SAP" at the 13.06.2023 by 10 o'clock an overview of the efficient design of cash processes using AI in SAP. Together, various techniques and tools will be presented that can be used to automate the collection of payments and at the same time reduce operating costs. In addition, it is shown how the integration of different payment service providers (PayPal, Klarna, Ayden ...) into the SAP system, payment processes can be simplified and billing and accounting processes can be optimized. 

 

 

en_GBEnglish
About usArtificial intelligence (AI) also in SAP in the future

inquiry@gopus.de

+49(0)5943-914255

Online-Event: „E-Rechnungsverpflichtung auf der Zielgeraden“ am 12. Dezember!

Künstliche Intelligenzen (KI)

Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde. Einfach ausgedrückt ist KI bzw AI (Artificial Intelligence) ein Gebiet, das Informatik und stabile Datensätze kombiniert, um bestimmte Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeiten zu ermöglichen und dabei den menschlichen Verstand nachzuahmen. Die Grundlage der KI ist die Rationalität des Denkens und Handelns: Systeme, die wie Menschen rational denken und handeln.

Man unterscheidet zwei Arten von künstlicher Intelligenz: schwache und starke KI. Schwache KI, auch Artificial Narrow Intelligence (ANI) genannt, konzentriert sich auf bestimmte Ausführungen und trainiert bestimmte Aufgaben und Mechanismen. Sie steuert den größten Teil der KI, die wir heute kennen.
Starke KI hingegen, auch Artificial General Intelligence (AGI) genannt, ist eine theoretische Form der KI, bei der der Computer oder die Maschine über eine menschenähnliche Intelligenz verfügt. Sie besitzt also ein eigenständiges Bewusstsein, das Probleme lösen, lernen und für die Zukunft planen kann.

SAP kündigt KI-Lösung mit IBM Watson an

Auch bei SAP wird KI in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. SAP reagiert entsprechend und hat nun angekündigt, mit IBM Watson eine SAP-Lösung anzubieten, die KI-gestützte Einblicke und Automatisierungen ermöglicht, um effizienter und innovativer zu arbeiten. Die neuen KI-Funktionen sollen auf alle SAP-Lösungen ausgeweitet werden und Führungskräften und Mitarbeitern helfen, verschiedenste Fragen zu beantworten und gleichzeitig Aufgaben zu beschleunigen und zu automatisieren. Derzeit ist die Technologie von IBM bereits in der mobilen Anwendung TripIt von SAP Concur verfügbar.

KI trifft SAP

Zusammen mit unserem Partner zapliance geben wir Anwender:innen in einem kostenlosen Online Event „AI meets SAP“ am 13.06.2023 um 10 Uhr einen Überblick über die effiziente Gestaltung von Cash-Prozessen mithilfe von KI im SAP. Gemeinsam werden verschiedene Techniken und Tools vorgestellt, mit denen das Inkasso von Zahlungen automatisiert und gleichzeitig die Betriebskosten gesenkt werden können. Darüber hinaus wird aufgezeigt, wie durch die Integration verschiedener Payment Service Provider (PayPal, Klarna, Ayden …) in das SAP-System Zahlungsprozesse vereinfacht und Abrechnungs- und Buchhaltungsprozesse optimiert werden können. 

 

 

de_DEGerman
About usKünstliche Intelligenzen (KI) zukünftig auch im SAP